Seit April 2023 gibt es wieder eine Elterngruppe von Eltern begabter Kinder im Landkreis Günzburg. 

In der Elterngruppe treffen wir uns regelmäßig zum Austausch, machen gemeinsame Ausflüge und treffen uns mit unseren Kindern. So gibt es eine wunderbare Möglichkeit sich zu vernetzen und ständig dazu zu lernen.

Die Elterngruppe wird von mir geleitet und mit aktuellen Informationen zum Thema Hochbegabung versorgt. Außerdem freuen wir uns über Gäste von Schule, Kindergarten, und weiteren Akteuren und Anbietern im Bereich Kindergarten und Grundschule die immer herzlich willkommen sind.

Manchmal werden auch besondere Aktionen für die Kids geplant mit Betriebsbesichtigungen oder Vorträgen.

Das nächste Treffen ist am 12. Juni um 19:30 Uhr in der Grund- und Mittelschule in Wasserburg (Günzburg) 

Sie möchten auch über die Aktivitäten der Elterngruppe informiert sein und daran teilnehmen? Bitte eine kurze Mail an silvera@seelsorgepraxis-schmider.de schicken und ich nehme Sie in unseren Verteiler auf.

Ausflug zum Botanischen Garten in Ulm

Mit über 50 Personen führte unser erster Ausflug zum botanischen Garten nach Ulm. In 2 Gruppen aufgeteilt lernen wir viel über die Ägypter und eine vielzahl verschiedener Pflanzen und Tiere. Die Kinder konnten ihr Fachwissen preis geben ohne dass jemand die Augen verdreht und genervt schaut. In dieser Atmosphäre kann man sich schnell neues Wissen aneignen und das eigene Fachwissen ergänzen. 

Kennenlernen und gemeinsam etwas schönes erleben. Ein gelungener Start! Ich freue mich schon auf die nächsten Ausflüge!