Unerkannte Begabung im Erwachsenenalter

Niemals am richtigen Ort; nie "dazu" gehören...

  • Eine unerkannte Begabung führt häufig zu einem sehr wechselvollen Berufsleben. Man spürt, dass man nie so richtig dazugehört. Es passt nie so richtig. Häufig kommen dann Selbstzweifel und depressive Gedanken auf. Manche Erwachsene haben auch eine psychische Leidenszeit mit mehreren psychiatrischen Diagnosen      hinter sich. Doch nie gab es eine echte Erklärung oder Lösung für die                intensiven Emotionen und Gedanken, für die sensorischen                        Wahrnehmungen oder die dauernde Ungeduld und Langeweile.

 

 

 

 

 

Sobald eine Begabung aber erkannt wird und dann gelernt wird, diese auch zu nutzen und damit umzugehen, kann sich das Leben schlagartig verändern. Unentdeckte Kräfte und Potentiale können genutzt und genossen werden. Für mich ist es jedes mal wieder die Entdeckung eines schlummernden Schatzes, der nur darauf wartet gehoben zu werden.