Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Welt der Planetenfotografie – Workshop

17 Februar @ 16:00 - 18:30

Euro25,00

Für Kinder ab 12 Jahren und ihre Eltern

Dieser Workshop richtet sich an alle, die neugierig sind auf die Techniken hinter faszinierenden Aufnahmen des Universums, selbst wenn sie bisher nur wenig Erfahrung in Astronomie oder Fotografie haben. 

Taucht ein in die Welt der Teleskope, Kameras und Bildbearbeitung. Erfahrt, wie man die richtige Ausrüstung auswählt, um die feinen Details der Saturnringe oder Jupiters turbulente Wolkenbänder einzufangen. Wir werden gemeinsam die Grundlagen der astrofotografischen Techniken erkunden, von der Belichtungszeit bis hin zur Nachbearbeitung der Bilder. Dieser Workshop bietet Gelegenheit, die Technik und die Methoden zu verstehen, die hinter den faszinierenden Aufnahmen von Planeten stehen. 

Der Workshop wird geleitet von Bodo Koch aus Würzburg. Bodo beschäftigt sich schon sehr lange mit Planetenfotografie. Es freut mich sehr, dass ich Bodo für dieses Angebot gewinnen konnte.

Die Veranstaltung findet live statt. Genauer Ort wird noch bekannt gegeben. Vermutlich in Ettenbeuren.

Anmeldung: info@seelsorgepraxis-schmider.de

Details

Datum:
17 Februar
Zeit:
16:00 - 18:30
Eintritt:
Euro25,00

Veranstalter

Seelsorgepraxis Schmider
E-Mail:
info@seelsorgepraxis-schmider.de